Blog Blog-Bilder(Buch)

12von12 im April

12. April 2017

Heute gibt es wieder 12 Bilder vom 12. des Monats für euch.

In der Früh stelle ich noch den heutigen Blogpost der Rubrik *Regional umgedacht* online. Heute ist Sarah von Librileo bei mir im Interview. Danach gibt es erst einmal Frühstück.


Zum Frühstück gab es bei uns Müsli mit Reismilch und Blaubeeren. Kindermüsli ist bei uns nicht gefragt. Meine Tochter isst Haferflocken (große), Puff-Amarant und dazu Dinkelpops. Ich kaufe alles extra und mische es morgens zusammen.


Danach bekommen wir Besuch von meiner Mama und meiner Nichte. Während wir Babysachen vorbereiten, kramen und sortieren, kümmert sich die große Cousine ganz wunderbar um unser Seidenraupenkätzchen. Es wird gerutscht, getobt und gebaut. Einfach nur toll zu beobachten.

Der Schrank ist fast fertig einsortiert (mit zwei Größen *50 und 56*) und ich bin meine schwerste Last los. *62 und 68* sind auch schon gewaschen und verstaut. Ich war fleißig am Wochenende. Ich muss dann einfach nur noch zugreifen und mich nicht mehr darum kümmern, wenn ich dann kugelrund oder mit den beiden kleinen Kätzchen in der ersten Zeit bestimmt am Rudern bin.


Nach dem Essen ist Zeit für ein Schläfchen. Puh, das ist auch nötig nach dem anstrengenden, aufregenden und schönen Vormittag. 

Nach dem Schläfchen von 3!!! Stunden gibt es eine kleine Stärkung. Malzkaffee (für mich), Obst und Brötchen sind es heute.

Den späten Nachmittag verbringen wir auf dem Hof. Der Sand aus dem Sandkasten ist gut verteilt.


Das Wetter ist windig und der Himmel ist bedeckt. Egal, wir sind trotzdem gern draußen.


Wir räumen unseren alten Schuppen aus, der dieses Jahr noch abgerissen werden soll. Unser Seidenraupenkätzchen hilft fleißig mit.

Wir finden noch super tolle Zapfen, mit denen sie hervorragend spielen kann. Sortieren und umstapeln macht total Freude.


Klettern ist auch gerade sehr gefragt. Zum Glück baut mein Mann gerade am Holzlager herum und wir können gleich die Leiter zum Üben nutzen.

Als es dann doch zu ungemütlich wird, verziehen wir uns ins Spielzimmer. Die Kiste ist heute der absolute Renner. Die war heut Vormittag schon ein Auto und ein Rutschbehälter.

Das waren heute schon unsere 12 Bilder vom Tag. Wir wünschen euch allen einen schönen Abend.

Eure Leen

Weitere 12von12 Könnt ihr bei Draußen nur Kännchen bestaunen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply