Blog Blog-Bilder(Buch)

12von12 im Juli – Mein Tag in Bildern

12. Juli 2017

Hallo zusammen zu meinen 12 Bildern am 12. des Monats. 

Unser Tag beginnt heute um 06:00 Uhr und wir warten auf frische Brötchen, die mein Mann mitbringt. Ich trinke erst einmal einen Kaffee.

Ein schwieriger Tag ist das heute. Kuscheln auf dem Sofa und etwas Masha und der Bär helfen heute früh die Mistlaune zu glätten. 

Wir schaffen es dann doch noch vor dem Mittagessen an die Luft. Sich die Schuhe selbständig anzuziehen wird jetzt auch täglich versucht und fleißig geübt.


Ich freue mich über… meine fast reifen Beeren auf dem Hof….


…und darüber, dass die Fahrzeuge jetzt so langsam beliebter und auch genutzt werden.

Das Spielen auf unserer Hof-Baustelle fetzt auch total. Na!? Könnt ihr meine Füße sehen? Nein? Ich auch nicht mehr, haha. 

Es regnet und wir gehen rein. Die Kinder malen noch etwas, denn die Cousine vom Seidenraupenkätzchen ist heute zwischendurch noch kurz da.

Zum Mittag gab es Gnocchi, die so schnell vom Teller verschwunden waren, dass ich kein Bild mehr machen konnte. Dann eben die riesige Melone zum Nachtisch, die richtig megamäßig lecker schmeckte. 

Hier regnet es sich ein und alles ist einfach nur grau in grau. 


Wir beschäftigen uns Zuhause etwas und malen und spielen und dümpeln rum.

Heute findet dann doch noch abends das weitere Rumkramen fürs Baby statt. Das geht gut bei solch einem Wetter. Wir holen das Bett vom Boden, welches als Beistellbett umfunktioniert wird und bauen es auf. Ich fange ja gleich wieder 100 Baustellen an und räume noch dazu den Badschrank komplett aus, auf und schmeiße den ganzen überflüssigen Mist weg.  Heute also Nestbau vom Feinsten. 


Unsere Tochter springt zwischen dem Spielen und Helfen hin und her.


Wir räumen dann noch fleißig weiter und wünschen euch einen schönen Mittwochabend.

Eure Leen 

Weitere 12von12 könnt ihr bei Draußen nur Kännchen ansehen.

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply Hauptstadtpflanze 12. Juli 2017 at 21:29

    Die Arche ist wirklich ein passendes Spielzeug für den verregneten Sommertag! Danke für die schönen Bilder, das Bauchfoto ohne Füße ist großartig. Steckt beinahe an mit Nestbautrieb, aber bei mir wäre das lediglich Aufräumen 😉 LG Svenja

    • Reply Leen 12. Juli 2017 at 22:03

      Ich hatte heute wirklich so Lust. Ich habe richtig gut geschafft. Danke du Liebe. Einen schönen Abend noch!

  • Reply Sapri 13. Juli 2017 at 12:13

    Es ist wirklich nervig, wenn draußen alles nur grau in grau ist, aber durch deine Kinder und ihr Spielzeug sind deine Bilder trotzdem richtig schön bunt 🙂

    Lieben Gruß
    Sarah

    • Reply Leen 13. Juli 2017 at 18:47

      Danke Sarah, lieb von dir! Liebe Grüße Leen

    Leave a Reply