Blog

Dies und Das Jahresrückblick 2016 – unsere Lieblinge

30. Dezember 2016

Lieblingsmomente als Familie

  • Sommerurlaub mit der ganzen Familie
  • Tagestrips zu Freunden
  • Der 1. Geburtstag und das 1. Jahr vom Seidenraupenkätzchen 
  • Elternzeit
  • Ein wunderschönes Weihnachtsfest

Lieblingsmomente mit dem Seidenraupenkätzchen

  • Das erste deutliche Mama und Papa
  • Die ersten Schritte unserer Tochter
  • Die erste Umarmungen und Küsschen von ihr

Lieblingsartikel auf dem Blog

Der meistgelesene Artikel auf dem Blog war: dieser zur Begrifflichkeit der Erzieher_In. Für mich sehr überraschend.

Lieblingsgewürz

Zitronenpfeffer! Schmeckt auf Tomate-Mozarella, zu Fisch und Fleisch (wer es isst), in Suppen und irgendwie ist es 2016 bei uns im Dauereinsatz gewesen.

Lieblingsessen

Wir haben 2016 besonders gern Kaminkartoffeln gegessen.

Lieblingsserie

Wir lieben Outlander. Gelaufen ist die Serie auf VOX. Schon die erste Staffel war so toll. Wir haben uns so auf die zweite Staffel gefreut, dass wir den Start kaum abwarten konnte.

Lieblingssüßigkeit

Mein Mann hat dieses Jahr die Ritter Sport – Weisse Zimt Crisp entdeckt und ob mein Mann oder meine Schwester, alle lieben diese Schokolade. Mein Highlight waren die Gummibärchen von Bärenland, die ich in einem Paket von Kathrin (vom Blog Öko Hippie Rabenmütter) hatte. So leckere vegane Gummibärchen habe ich noch nie gegessen.

Lieblingsblogs

Meine Lieblingsblogs könnt ihr auf meiner Seite beim Blogroll nachlesen.

Lieblingsbuch Seidenraupenkätzchen 

Ein schöne Einschlaf-Geschichte für Kinder ab etwa einem Jahr. Hier ist das Buch täglich im Einsatz.


Auf der Kinderbücherliste findet ihr andere tolle Menschen, die ihre liebsten 5 Kinderbücher vorstellen. Hierzu habe ich 2016 eine Blogparade gestartet.

Lieblingsbuch Leen

Ganz klar das Buch von Katja und Danielle vom Blog *Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn*. Meine Rezension könnt ihr hier nachlesen, wenn ihr möchtet.

Lieblingspflegeprodukte

Da bin ich noch ganz und gar bei den Produkten von Sauberkunst und Bloos Kosmetik. Deos habe ich hier getestet und dort könnt ihr noch andere Produkte kennenlernen.

Meine kleinen Erinnerungen vom Jahr 2016 für euch – Ein Dies und Das, wie ich es gern mag.

Ich wünsche euch einen schönen Jahreswechsel und freue mich auf das Jahr 2017 mit euch.

Eure Leen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply