Blog Blog-Bilder(Buch)

Ein Vormittag mit Freunden – Obsternte in Bildern!

3. Oktober 2016

Meine liebe Freundin T. und ihre Familie hatten heut zur Apfel- und Birnenernte eingeladen! Unsere Freundetruppe traf sich somit heute Vormittag um zu ernten. Wir sollten alle einen Korb mitbringen und konnten uns unseren Vorrat für Zuhause von den Bäumen holen. Im Gegenzug halfen wir natürlich alle, die Bäume leer zu machen. Das Seidenraupenkätzchen hatte erst in der Trage mitgemacht und dann aber die restliche Zeit doch lieber bei ihren Freunden verbracht.


Ein Teil der Truppe erntete und der andere Teil kümmerte sich um die Kids, die natürlich auch mitten im Garten waren und am Geschehen teilnahmen.


Solchen Spaß hatte ich schon lange nicht mehr! 

Es ist wirklich ein wundervolles Gefühl, frisches Obst zu ernten und genau zu wissen, das es total Bio ist – einfach wirklich schön!


Zu Stärkung gab es Kürbissuppe  – natürlich auch vom eigenen Gartenkürbis. 


Die Kinder hattet auch Spaß beim Kosten der Äpfel! Suchbild – findet die Bisse!? 

Ich bin so froh, solche tollen Menschen an meiner Seite zu haben! Ich freue mich darauf zu sehen, wie unsere Kinder zusammen aufwachsen werden! 

Eure Leen 

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply