Blog Blogreihe

Lieblingsspielsachen Teil 4 – A.z.U.

4. April 2017

Unser Seidenraupenkätzchen ist nun etwas über 1,5 Jahre alt und es wird wieder Zeit für ein Spielsachen- Update. 

Ganz neu und beliebt ist das Schieben ihrer Puppe. Sie hat einen kleinen Buggy und zu Ostern gibt es einen Puppenwagen von uns. Die Puppe darf mit in ihrem Buggy fahren und wird selbst herumgeschoben, getragen und gefüttert. Wenn unser Baby da ist, bekommt sie ein Tragetuch für die Puppe, damit wir zusammen tragen können. Sie mag ihre Puppe sehr und es wird immer inniger.

Bausteine sind sehr gefragt und werden täglich bespielt. Diese auf dem Bild sind noch von ihrer Cousine und ich mag, dass sie schön groß und einfach sind. 

Da wir jetzt viel an der Luft sind, wird Stück für Stück der Hofbereich bestückt. Wir holen nach und nach die Draußenspielsachen aus dem Keller meiner Eltern zu uns auf den Hof. Körperliche Betätigung an der Luft ist beliebt und es schläft sich nach einem Tag draußen auch deutlich besser.  Momentan sind der Sandkasten mit Inhalt und die Rutsche sehr beliebt. Damit sind wir jeden Tag beschäftigt. 

Das Helfen im täglichen Alltag wird auch immer gefragter. Derzeit bespielt sie einen Schrubber, einen Handfeger, ein Kehrblech und einen Eimer sehr gern. Unseren Staubsauger kann sie auch bedienen und sie saugt auch sehr gern unser Zuhause. 

Sehr beliebt sind auch Magnete. Wir haben große Magnete (das Verschlucken von Magneten ist gefährlich und sie sollten nicht zu klein sind) in unserem Haushalt zusammengesucht und sie an den Herd gepinnt. Sie liebt es damit zu spielen.

Die momentan liebsten Bücher sind auf dem Bild zu sehen. Die „Wieso-Weshalb-Warum -Reihe“ finde ich sehr schön und auch sie zieht sie täglich aus ihrer Kiste. Auch „Der Biber hat Fieber“ und „Die Eule mit der Beule“ usw. sind super beliebt, genauso wie „Wo ist Mami?“. Wir haben unten eine alte Holzkiste stehen, in der sich die Bücher befinden und sie sich selbst bedienen kann, wann immer sie sag. Ich tausche die Bücher immer mal aus.

Was mögen eure Kinder momentan gern? 

Eure Leen 

Die anderen Teile könnt ihr gern hier nachlesen: 

Teil 1Teil 2Teil 3

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply