Blog Blogparaden

Liebster- Award

29. Mai 2017

Die liebe Lara von Dreamingtoday hat mich eingeladen, bei diesem netten Award- Spielchen mitzumachen und 11 Fragen zu beantworten. Am Ende meiner Fragen darf ich 11 Fragen an andere Blogger*innen weitergeben und fleißig 5 Blogs nominieren. Dann mal los. 

Lara von Dreamingtoday fragt:

Hast du ein Traumreiseziel und warum möchtest du dort hin?

Ich möchte einmal im Leben nach Indien reisen, das Land und die Leute sehen und eine Palmblattbibliothek besuchen.

 
Welchen von dir besuchten (Urlaubs-) Ort würdest du definitiv nicht weiter empfehlen?

Ich mache meistens aus jeder Situation das Beste. Es gibt immer und überall eine Lernaufgabe zu bewältigen. 

Was muss immer in deine Reisetasche?

Ich lege viel Wert auf meine eigenen Kosmetikprododukte. Meine Eltern sagten letzte Woche noch zu mir, dass ich immernoch eine Haut wie ein Pfirsich habe. Das sagten sie als Kind schon immer zu mir. Ich nutze nur Naturkosmetik und das sehr sparsam. Weniger ist bei mir mehr, hehe! 

Wie verreist du am liebsten? (Zug, Auto, Flugzeug oder?)

Am liebsten sind wir mit dem Auto unterwegs. 

Deine ultimative Reiselektüre?

Ich nehme zum Reisen mein Kindl mit und kann da schauen, worauf ich Lust habe. Ich lege mich ungern vorher so fest. 

Wohin ging dein erster Urlaub ohne Eltern?

Mein erster Urlaub ohne meine Eltern ging als Kind mit meinen Großeltern in die Masuren. Dahin werden wir, irgendwann, mit unseren Kindern, meinen Eltern, meiner Schwester und ihrer Familie reisen. 

Hast du dieses Jahr eine Reise geplant? Wo geht es hin?

Dieses Jahr im Sommer bekommen wir ein Baby. Wir werden nicht verreisen. Neben dem Baby ist dieses Jahr ein Vorbau fürs Haus und eine Garage an der Reihe. Das ist unser „großer Urlaub“ auf die Seychellen oder so was ganz teures. Aber wir haben bald einen schönen Hof, haha. 

Mit wem würdest du nie wieder verreisen wollen?

Mit Menschen, die ich nicht so gut kenne, wie z.B. mit weitläufigen Bekannten. Im Urlaub weiß ich gern, mit wem ich es zu tun habe. 

Warst du schon einmal ganz alleine im Urlaub oder hast dies geplant?

Nein, ich bin an fremden Orten nicht gern allein. 

Welche Stadt oder welches Land ist deiner Meinung nach ein must see?

Ich finde London spannend, wenn man es groß und städtisch mag. Zum krassen Vergleich empfehle ich die Heimat meiner Großeltern und meines Vaters, nämlich die Masuren, wo ihr Seen, Wälder und absolute Ruhe habt. 

Was ist dein Tipp um Urlaub auf Balkonien genauso schön zu gestalten? 

Ich finde es schön, wenn wir uns in unserem Zuhause wohl fühlen. Dann kann jeder Tag ein Urlaubstag sein. Wir machen gerade unseren Hof schön und ich kann mir so richtig vorstellen, wie ich meine Sommerabende bei einem schönen kalten Bier (alkoholfrei natürlich) im Liegestuhl oder in der Hängematte ausklingen lasse. Ich bin mit den kleinen Dingen im Leben zufrieden. 

Fertig!

Nun zu meinen Fragen an euch, meine liebe:

Anna von Kinderwärts, Lisa von Geborgen & Geliebt, Katja von Frau Piefke schreibt, Roksana vom Lottes Motterleben und Dani von Glucke und so

1. Was macht dich glücklich?

2. Welche Kindheitserinnerung lässt dich heute noch lächeln?

3. Wer ist dein dich inspirierender Mensch?

4. Hast du einen Lebenstraum?

5. Welcher Film oder welches Buch hat dich tief bewegt?

6. Hast du einen Geheimtipp, um dich besser zu fühlen, wenn es für dich mal nicht so gut läuft? Balsam für deine Seele, also?

7. Welches Lied ist dein absolutes Lieblingslied? 

8. Hast du einen Nachhaltigkeitstipp für 2017?

9. Welches schnelle und gesunde Lieblingsessen würdest du kochen, wenn ich spontan in 30 Minuten bei dir zum Mittag vor der Tür stehen würde?

10. Hast du ein Lebensmotto und wenn ja, welches? 

11. Was möchtest du in deinem Leben verändern oder bist du absolut zufrieden?

Eure Leen 

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Was macht dich glücklich?-Hallo Liebster Award ~ Glucke und So 13. Juni 2017 at 09:45

    […] von Aufbruch zum Umdenken hat am Liebster Award teilgenommen und mich nominiert. Ich hatte bereits einige Male mitgemacht und […]

  • Reply Glucke und So 13. Juni 2017 at 09:47

    Meine liebe Leen,
    was für tolle Fragen und hier ist mein Beitrag
    https://gluckeundso.de/was-macht-dich-gluecklich-hallo-liebster-award/
    ich umarme dich und danke für alles
    Dani

    • Reply Leen 13. Juni 2017 at 12:55

      Danke du Herz! Deine Fragen sind auch toll! Ich drück dich zurück, meine liebe Dani!

    Leave a Reply