Blog Essen&Trinken

Schnelle Gemüselasagne

18. Dezember 2016

Heute gibt es wieder ein Rezept für euch. Ich mag es zur Zeit schnell und easy in der Küche. Was habe ich früher stundenlang probiert und experimentiert!? Naja, vielleicht wenn das Seidenraupenkätzchen etwas größer ist, werde ich wieder mutiger und expermimentierfreudiger. 

Gemüselasagne 

Zuerst TK Gemüse, oder frisch geschnittenes Gemüse, in eine Auflaufform geben. Bei uns ist es immer wild gemischt, je nach Lust und Laune. Ich habe es nicht tauen lassen, dann hat es später noch schön Biss. Eine Dose Tomatenstückchen, Kräuter und Gewürze dazu geben.

Schichten mit Lasagneplatten. Ich koche sie nicht vor. 

Es folgen eine Schicht Spinat, danach Bohnen und nochmal Tomaten aus der Dose.

Als vorletzte Schicht habe ich Zuccini geraspelt und oben drauf getan. Dazu nochmal etwas Flüssigkeit (Gemüsebrühe). Ich mache alles immer nach Gefühl. Nicht zu viel, da das TK Gemüse ja auch noch Wasser lässt.

Mit Creme Fraiche und Käse bestreuen. 

Den Auflauf dann in den Backofen bei 175 Grad, ich nutze Umluft, bis die Platten weich sind und der Käse schön goldbraun.

So einfach und lecker. Ich wünsche euch einen guten Appetit.

Eure Leen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply