Blog Blog-Bilder(Buch)

Veganes Frühstück im Herzstück – Ausflug in Bildern

30. Oktober 2016

Heute war ich mit  J. in der Goethestraße 4 (Magdeburg) im Herzstück vegan frühstücken (Das Herzstück ist auch auf Facebook zu finden). Auf diese Idee kam meine Freundin. Sie findet eigentlich immer irgendwelche tollen Sachen im Netz oder bei Facebook heraus, was wir in der Gegend unternehmen könnten. Wir haben heute einen Mädelstag ohne unsere Kinder gemacht. Die gemeinsame Zeit nutzten wir, um ganz in Ruhe zu reden. Es war soooo schön! Ich wisst ja, dass ich üben möchte, auch meine Leen-Zeit bewusst und achtsam für mich zu nehmen. Ich hab einige Bilder von diesem schönen Vormittag für euch gemacht.


Das Herzstück, ist ein Kuchenatelier. Es gibt hier natürlich die Möglichkeit Kuchen zu essen, aber es werden auch verschiedene thematische Frühstückstage angeboten. Ich esse momentan vegetarisch und auch sehr gern vegan. Heute gab es dort ein reines veganes Frühstück. Wir waren recht früh da, also konnte ich euch diesen süßen Laden fotografieren, bevor ich noch den anderen Frühstücker_Innen auf den Senkel gehe.


Ein wirklich geschmackvolles und gemütliches Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Ich war das erste Mal rein vegan auswärts essen. Es war sowas von magamäßig lecker, frisch und vielfältig! Alles auf dem Buffet war selbstgemacht – vom Müsli bis hin zu den Aufstrichen. Wir waren absolut begeistert.


Es gab Wraps, Porridge (Apfel-Mohn), Kokos-Karotten, Kürbis-Sesam-Bratkartoffeln, Gnocchi-Salat, Räuchertofu-Ratatouille,  selbstgemachte Marmeladen & Müsli, einen Obstsalat, eine Zuccini- Tomaten- Platte, eine vegane Dessert-Variation & Joghurt, tolles Brot und Brötchen, Pancakes mit Maracujasoße und Bananen. Den Kaffee gab es mit Pflanzenmilch, versteht sich. Wir haben Kaffee mit Hafermilch und Soja-Latte getrunken und beides war wirklich gut.


Es war soooo lecker und für ca. 15 Euro ein wirklich tolles Angebot. Danke meine liebste J. für diese Idee. Es war ein wunderschöner Vormittag.


Ich wünsche euch allen ein schönes & langes Wochenende!

Eure Leen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply