Blog Blogreihe

Warum ich als Mutter Blogs lese und welche mich besonders inspirieren!? Teil 2

13. Oktober 2016

Oh ja – Blogs lese ich wirklich gern, wie ihr sicher schon wisst! Meine Lieblingsblogs (Teil 1) habe ich euch ja schon einmal vorgestellt Teil 1. Heute ist Teil 2 an der Reihe. Die ganze Einleitung spare ich mir heute, hihi, oben mehr, wer nochmal nachlesen mag. Ich glaube auf jedem der einzelnen Blogs/ Seiten lohnt es sich, etwas genau hinzulesen und Beitragsschätzchen zu finden, denn jeder einzelnen Blog/ Seite ist für mich eine Bereicherung, auf ganz unterschiedliche Art und Weise.

Hier meine Liste Teil 2 💜

1. Ich beschäftige mich ja immer auch mit ökologischen Dingen und da kann ich den Blog Die Ökofamilie nur empfehlen. Wirklich sympathische Leute, mit dem Herzen am rechten Fleck und guten Ideen im Kopf!

2. Ruth, von Unerzogen leben schreibt einen wirklich wundervollen Blog! Wer sich für das Thema Unerzogen interessiert, findet hier hilfreiche und wertvolle Ansätze zum Umgang innerhalb der Familie! Ich mag diesen Blog so unwahrscheinlich gern!

3. Anna von Kinderwärts ist Pädagogin und auch im Themenfeld der Beziehungsarbeit unterwegs! Sehr sympathische und offene Frau, die auch frisch ihren Blog gestartet hat, so wie ich!

4. Themen zur Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit und natürlich zur Zeit danach finden sich auf den Blogs Von guten ElternMotherbirthblog und HerzBauchWerk. Wer zu diesen Themen gerne liest, ist hier absolut richtig. Diese Menschen bloggen mit Herz und Leidenschaft.

5. Andrea und Alexander von Runzelfüßchen lese ich noch nicht lange, aber was ich gelesen habe, hat mich beeindruckt. Ich mag ihre Sichtweisen. Ich werde sicher zum Stammleser!

6. Die Seite von Natascha und ihrer Familienbegleitung ist wirklich ein kleines Schätzchen. Sehr lange ist sie noch nicht online, aber ihre Beiträge sind wirklich qualitativ! Ich lese seit der ersten Stunde mit und kann es nur weiterempfehlen.

7. Herzensglückskind ist ein Blog im Themenfeld der Beziehung statt Erziehung, also komplett mein Ding! Ich finde es so wundervoll, das Menschen sich auf diesen Weg gemacht haben! Weiter so Andrea!

8. Lisa von geborgen & geliebt und Christine von Mama arbeitet leben alleinerziehend und lassen uns in ihren Blogs an spannenden Themen rund um ihre Familien teilhaben! Ich habe absolut großen Respekt vor dieser Aufgabe! Ihr seid super!

9. Lara von Fit for Family und Mary von Globetrotterfamily führen zwei weltoffene und informative Blogs zu Themen wie: Weltenbummlerei, Freilernen, selbstbestimmte Geburt, Windelfrei und viele weitere spannende Themen.

10. Lena von familienleicht ist die Initiatorin vom großen Bildungskongress, der letztes Jahr online lief! Keinen Beitrag habe „damals“ verpasst. Eine wirklich beeindruckende Frau mit modernen und durchdachten Ansichten. Schaut einfach selbst vorbei!

Soviel zu meinen Blogvorschlägen und ich hoffe ihr hattet Spaß und werdet Spaß bei der Blogrecherche haben.

Ich wünsche euch eine gute Zeit!

Eure Leen

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply Warum ich als Mutter Blogs lese und welche mich besonders inspirieren!? Teil 3 - Aufbruch zum Umdenken 22. Dezember 2016 at 09:22

    […] die dritte Runde. Wow! Es sind doch so einige Blogs, die ich gern lese. Hier für euch Teil 1 und Teil 2, wenn ihr nochmal schauen […]

  • Leave a Reply