Blog Blog-Bilder(Buch)

WIB – Wochenende in Bildern 14.10./ 15.10.2017

15. Oktober 2017

Samstag

Der Tag beginnt heute mit dem Fertigmachen für einen Brunch bei Freunden. Kennt ihr das, wenn das große Kind alles probiert, wo das kleine Kind drin ist!? Heute wurde die Wippe vor der Badewanne ausprobiert und danach gleich der MaxiCosi.

Es geht zum Brunch zu Freunden. Wir feiern unsere Babies und wollten uns auch so mal wieder treffen. Wir besorgen noch Getränke und Brötchen.

Die Kinder sind den ganzen Vormittag mit den Vätern im Garten und wir Mamas mit den Babies am Brunchen und Schnattern. Sehr entspannt was das heute.

Zuhause angekommen, wird erst einmal geschlafen und das Geschenk für die Cousine verpackt, da heute Nachmittag noch ein Kindergeburtstag ansteht. Es gibt einen Schuhanzieher, ein TipToi-Buch und ein Tetris-Puzzle.

Der Nachmittag war toll. Es gab super leckeren Kuchen.

Und die Kinder rutschten den ganzen Nachmittag.

Und die Luftballons waren das beste Spielzeug. Meine Tochter liebt ihre Cousine. Sie spielen ganz wunderbar miteinander.

Zuhause checkte ich noch kurz die Lieferungen vom Wochenende. Es gab die Bahnhof-Apotheke und Bloos Kosmetik. Meine Freundinnen und ich bestellen immer zusammen. Das ist sehr praktisch und spart Porto, besonders wenn nur eins, zwei Dinge fehlen und keine Großbestellung nötig ist. Ich versuche zum 1. Mal eine Gesichtscreme von der Apotheke. Sonst nehme ich immer Weleda.

Ich brauche nach dem Tag meine Wanne und lande danach früh im Bett.

Sonntag

Der Tag startet mit einem kleinen Frühstück und einem tollen Spaziergang. Pferde und Schafe konnten bestaunt werden.

Auf dem Bild seht ihr außerdem, dass ich mit Baby im Tuch unterwegs bin und das große Kind geht zu Fuß oder sitzt in der Karre. Bald wollen wir das Laufrad-Fahren ausprobieren.

Zuhause angekommen koche ich Kartoffeln und wir essen eine Kleinigkeit. Meine Tochter isst sehr gern einfach nur Kartoffeln pur.

Danach werden die Zähne geputzt. Unsere Tochter putzt vor dem Waschbecken im Lernturm.

Und unser Sohn schläft währenddessen schon im Tuch oder der Trage ein, bis ich ihn ins Bett lege und wir alle zusammen Mittagsschlaf machen.

Kuchen gibt es heute auf der Bank beim Spielplatz.

Danach gehen Michi und die Kinder spazieren und ich machen ein paar Dinge im Haushalt. Die Woche hatte ich die Kinder viel allein, also muss auch mal der Sonntag als Haushaltstag her. Ich habe so einige Dinge auf meiner To-Do-Liste. Nach 2 Stunden putzen mit lauter Musik, gönne ich mir 5 Minuten auf dem Sofa. Heute zum Abendessen gibt es Salat.

Zum Ende des Tages bade ich das Baby und danach ist meine Zeit in der Wanne ohne Kinder.

Euch allen einen schönen Start in die Woche und weiter Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen ansehen.

Eure Leen

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply