Blog Blog-Bilder(Buch)

WIB – Wochenende in Bildern 22.04./23.04.2017

23. April 2017

Samstag

Der Samstag beginnt ganz entspannt um halb 9. Wir haben total toll ausgeschlafen und mit Croissants und Beeren den Tag begonnen.


Nach dem Frühstück sind die Wäsche und der Haushalt an der Reihe. Mein Mann arbeitet draußen auf dem Hof.


Ich habe endlich mal wieder mein Küchenfenster schön gemacht und meine liebste Keramik kommt wieder zum Vorschein.


Nach der Arbeit kneten wir erst einmal mit unserer selbstgemachten Knete! Das Rezept zeige ich euch nächste Woche auf dem Blog. Eine Woche ist sie nun jedenfalls schon alt und noch super ok. Danach musste ich natürlich saugen, den Tisch abwischen und das Kind waschen, aber es hat ihr wirklich Spaß gemacht und das ist es doch wert, oder?

Nach dem Kneten und Spielen versuche ich die Ofenpfannkuchen, die man jetzt überall im Netz sieht. Wer dazu noch etwas mehr erfahren möchte, kann auch bei Lara von DREAMINGtoday vorbei schauen. Sie lebt in Finnland und dort werden die Pfannkuchen im Ofen zubereitet. Ich wandele das Rezept ab und probiere eine vegane und besonders milchfreie Variante für uns aus. Das „milchfrei“ ist bei uns ja sehr wichtig.


Über Mittag bin ich allein unterwegs und am Nachmittag besuchen das Seidenraupenkätzchen und ich Oma und Opa. Hier gibt es immer tolles und altes Spielzeug zu bestaunen.

Gegessen haben wir dann auch noch dort und viele Dinge besprochen, dass ich ganz vergessen habe Fotos vom Abend zu machen.

Sonntag

Unser Sonntag beginnt mit einem kurzen Frühstück gegen 07:00 Uhr und ganz viel Trennungsschmerz, denn der Papa hat heute früh einen Termin. Nach der traurigen Zeit haben wir dann einen ganz schönen Vormittag mit vielen Büchern und Spielen verbracht. Der Hummer hat Kummer half sehr, den Kummer zu bearbeiten.


Nach der Bücherlesung geht es über ins Spiel! Die Puppe wird bespielt und der Wagen mit Eimern bestückt und durch die Stube gefahren. Seit ein paar Tagen merke ich richtig, wie sie beginnt so „richtig zu spielen“ und das auch ohne mich.


Zum Mittag fahren wir zu meinen Eltern. Mein Mann ist dann auch fertig und kommt dort hin. Die Cousinen freuen sich immer so sehr, wenn sie sich sehen. Dann wird erst einmal gekuschelt.

Ich bereite noch schnell einen Obstsalat vor und dann essen wir auch alle zusammen Mittag.


Mein Blutdruck ist heute auch super. Den messe ich immer mal zwischendurch in dieser Schwangerschaft. Alles super heute!


Der Nachmittags verläuft bei uns ruhig. Ich habe etwas Zeit für mich und arbeite an ein paar Sachen auf meinem Blog und mache Bürokram für uns. Mein Mann besucht mit dem Seidenraupenkätzchen die Großeltern im Ort.

Zum Abendessen gibt es für uns Nudeln mit Tomatensoße und für mich natürlich mein derzeitiges Lieblingsessen: Gurkensalat.


Nach dem Essen ist die magische Maltafel angesagt und danach die Badewanne. 


Euch allen einen schönen restlichen Sonntag.

 

Eure Leen

Weitere Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Susanne von *Geborgen Wachsen* verfolgen.

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Lara 25. April 2017 at 12:53

    Ich hätte so gerne eine Fensterbank, das sieht so hübsch aus bei dir. 🙂
    Die vegane Version muss ich unbedingt mal teste. Ich finde die Ofenpfannkuchen einfach so viel einfacher, ich weiß gar nicht warum ich da nie früher drauf kam. 😉

    Und ich freue mich auf das Knetrezept. Ich wollte erst welche zu Ostern kaufen, aber nach kurzer Recherche und Besprechung mit einer Freundin, sagte mir keine Knete zu. Selbermachen ist meine Lösung, da wird dein Rezept sicher getestet. 🙂

    • Reply Leen 25. April 2017 at 19:26

      Hey Lara! Ja, ich mag die Fensterbank auch. Morgen wollte ich das Rezept für die Knete online stellen. War echt einfach zu machen. Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend.

    Leave a Reply