Blog Blog-Bilder(Buch)

WIB – Wochenende in Bildern 23.09./24.09.2017

24. September 2017

Samstag

Guten Morgen. Wir kuscheln erst einmal auf dem Sofa zur Sesamstraße und Michi holt Frühstück. 


Heute ist Bau- Wochenende, was auch sonst momentan bei uns. Dieses Mal aber im Haus meiner Schwester. Mein Mann startet los und wir folgen heut zum Mittagessen. Nun erst einmal Frühstück. Unser Seidenraupenkätzchen übt gerade intensiv das Schmieren mit dem Messer. Also Margarine ist jedenfalls ordentlich auf dem Brötchen. Ich finde es aber wichtig, dass sie selbstwirksam sein kann und es macht ihr sehr viel Freude, ihr Brötchen zu beschmieren und den Belag darauf zu legen. Wir Erwachsenen müssen eben das Ergebnis aushalten können/ lernen auszuhalten.  


Und das Stück Margarine sieht auch gut aus.


Wir gehen mit meiner besten Freundin und ihren Kindern an die Luft, so wie fast jeden Tag.

Total glücklich machen momentan Kirchenuhren, Glöcken und Instrumente. Wir bleiben stehen und lauschen. Ist aber auch wirklich schön zu hören und es sind oft die kleinen Dinge im Leben, die Kinder im Herzen berühren.


Wir besuchen eine andere Freundin und ihre Kinder. Dort kann das Seidenraupenkätzchen eine Runde auf dem Ponny reiten und Kaninchen streicheln.



Ich habe ich mein Handy verlegt und bin somit erst jetzt wieder im WIB-Modus. Es ist Abend und alte Freunde kommen zum Essen.


Gute Nacht für uns um 21 Uhr.

Sonntag

Das Baby ist momentan ein Frühaufsteher. Mein Mann steht auf und das Seidenraupenkätzchen und ich schlafen noch eine Stunde. Heute ist es leider sehr regnerisch. Wir bleiben zuhause und ich mache Wäsche.

Währenddessen ist es passiert! Das erste Wandkunstwerk. Meine Freundinnen sagen, es gibt gute Schmutzradierer. Dann werde ich soetwas nächste Woche kaufen.

Wir bekommen Besuch und spielen den Vormittag drinnen. 


…Und dann wird geschlafen.

Zum Kaffee gibt es einen Keks und danach gehen wir wählen. Der Spaziergang am Nachmittag tut uns allen gut. 


Wir überlegen uns noch zusammen Essen zu bestellen. Es gibt Pizza. Die Kinder malen heute sehr viel. 



Zurück Zuhause sind noch die Schuhe von Papa dran, was derzeit die liebste Aufgabe ist. 


Ich gönne mir zum Abschluss des Tages ein schönes Bad. 


Wer viel Schaum mag und duftende Produkte, dem empfehle ich Sauberkunst.


Euch allen eine schöne Woche und gute Nacht. 

Eure Leen

Weitere Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Geborgen Wachsen verfolgen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply