Blog Blog-Bilder(Buch)

WIB – Wochenende in Bildern 29.04./ 30.04.2017

30. April 2017

Samstag

Der Samstag beginnt mit dem Wecker, denn heute wird draußen weiter gearbeitet. Wir sind alle noch etwas krank, aber es geht, muss ja auch irgendwie mit Kind.

Zum Frühstück gibt es Brötchen und Sojajoghurt mit Beeren. Ich trinke Tee, da ich noch Halsweh habe.

Unsere Tochter hat sich schon bekippt, aber dafür gibt es ja Lösungen.

Dann sind erst einmal ihre Bücher an der Reihe, bevor wir uns ins Spielzimmer begeben, da auf dem Hof viel Trubel sein wird und wir nicht dazwischen hüpfen möchten. Momentan ist das „Auto“ der riesen Hit, also eine flache Box, die total super bespielt wird! Außerdem liebt sie ihre Puppe und das Bettchen sowie ihr Steckspiel.


Da ich mich nicht so fühle, verbringe ich den Vormittag damit, meiner Tochter beim Spielen zuzusehen. Eine schöne Zeit, wie ich finde. Danach gibt es veganen Grießbrei mit Früchten und Apfelmus. Unsere Tochter liebt Apfelmus, deshalb ist ihr Grießbrei fast gelb.

Ich glaube es ist Tag der Beere, denn gestern habe ich einen Erdbeerkuchen gebacken, den wir zum Kaffee verputzen. Ich habe eine Seite mit Pudding und eine mit einer veganen Creme bestrichen.

Wir machen uns fertig, denn wir gehen heute Essen. Wir haben einen Geburtstag in der Familie. Wie ihr sehen könnt, ist mein Bauch schon ordentlich gewachsen.

Den Kindern gefällt es am besten unter dem Tisch. Sie haben echt Spaß!

Gegen 21 Uhr sind wir zurück und schlüpfen gleich ins Bett.

Sonntag

Die Nacht war sehr unruhig. Nach Familienfesten schläft unsere Tochter immer sehr schlecht, dafür dann aber lang. Um 09:00 Uhr stehen wir auf und essen ein kleines Frühstück. Für mich gibt es Müsli mit Beeren und Reismilch.

Nach dem späten Frühstück geht es auch schon zu meinen Eltern. Die Kinder haben sich Pfannkuchen gewünscht. Für uns gibt es die Variante mit Pflanzenmilch. Bis zum Mittag wird hier fleißig gespielt.

Unser Mittag: Pfannkuchen mit Apfelmus und Rhabarberkompott.

Zum Kaffee gibt es noch unseren restlichen Erdbeerkuchen, der das ganze Wochenende gereicht hat.


Butzen sind doch wirklich etwas Wundervolles!

Am Nachmittag sind wir noch bei meinen Schwiegereltern mit der ganzen Familie. Die Kinder spielen im Garten.

Und die Blumen werden beschnuppert.


Abendessen gibt es auf der Baustelle meiner Schwester. Wir haben uns schon ein paar Tage nicht gesehen und verbinden den Abend beim Essen gemeinsam. Meine Tochter ist immer ganz aus dem Häuschen, wenn sie ihre Tante sieht. Sie mögen sich beide sehr. 

 

Euch allen einen schönen restlichen Sonntag.

Eure Leen

Weitere Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen ansehen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply