Blog Blog-Bilder(Buch)

WIB

22. Oktober 2017

Samstag

Das Baby und ich schlafen nach einer etwas unruhigen Nacht aus. Hier sind alle noch etwas kränklich. Ich sortiere Spielzeug aus, welches hier nicht genutzt wird.

Danach geht es zum Mittag zu unseren Freunden und die Kinder spielen wieder mit den Steckblumen.

Eine kleine Mittagsruhe und dann klingelt die Post. Es gab noch ein Paar Barfuß-Winterschuhe. Diese kaufe ich nicht gebraucht, weil sie von meinen beiden Kindern getragen werden sollen.

Der Nachmittag verläuft mit dem Wochenendeinkauf und danach geht es schon mit einer Geschichte ins Bett. Heute „liest“ das Seidenraupenkätzchen ihrem Bruder vor.

Sonntag

Ich hatte eine recht anstrengende Nacht und freue mich auf eine große Tasse Kaffee im Gute-Laune-Becher.

Danach geht es bei diesem schönen Wetter raus auf den Spielplatz. So mag ich den Herbst ja.

Zwischendrin noch 2 mittelschwere Autonmie-Anfälle begleiten und dann geht es nach Hause.

Zum Mittag gibt es Kartoffeln, denn zur Zeit gehen nur Kartoffeln bei unserer Tochter und wir essen das auch gern.

Während ich koche macht sie Experimente mit Wasser, einem Gummi und einem Schleichtier. Der Sohn ist noch im Tuch.

Nach der Mittagsruhe gucken wir Bücher im Bett an. Nach einiger Zeit des Desinteresses, sind Bücher jetzt wieder so richtig beliebt.

Und das Baby braucht Schlaf. Wir sind im Entwicklungssprung. Wenn meine Kinder im Sprung sind, wollen sie nicht allein liegen. Das war schon bei meiner Tochter so. In diesen Sprüngen trage ich sehr sehr viel. Ich habe heute auch zusammen mit den Kindern geschlafen. Ich hole gern Mittags Schlaf nach.

Ich lese ein paar Seiten aus dem neuen Buch von Susanne Mierau.

Dann kommen noch meine Schwiegereltern spontan zu Besuch und das Seidenraupenkätzchen guckt ein Buch nach dem anderen mit ihrem Opa an. Am Abend probieren wir ein neues geborgtes Spiele aus. Zuordnen ist die Aufgabe.

Zum Essen holen wir asiatische Küche. Unser Sohn schläft derzeit im Stubenwagen. Ich freue mich über den kurzen Moment für mich während des Essens.

Dann ist das Wochenende auch schon wieder vorbei. Im Bett ist noch Bücherstunde bis die Kinder einschlafen.

Weitere Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Susanne von Geborgen Wachsen ansehen.

Eure Leen

You Might Also Like

3 Comments

  • Reply Gesa 25. Oktober 2017 at 21:09

    Hey!

    Wie süß ist das denn bitte? Klein liest Noch-kleiner vor! <3 Herzmoment!

    Tolle Einblicke in euer Wochenende! Danke dafür!

    Vielleicht hast Du ja auch Lust, an meiner Blogparade zum Thema „Draußenzeit trotz Novembergrau?“ teilzunehmen?

    https://gesasgrossesglueck.wordpress.com/2017/10/11/blogparade-draussenzeit-trotz-novembergrau/

    Ich würde mich sehr freuen, von Dir etwas dazu zu lesen!

    Viele Grüße,
    Gesa

    • Reply Leen 26. Oktober 2017 at 23:19

      Danke dir! Ich gucke da auf jeden Fall rein. Liebe Grüße Leen

    • Reply Leen 27. Oktober 2017 at 09:49

      Hallo Gesa, danke und ich versuche es! Liebe Grüße

    Leave a Reply