Blog Blog-Bilder(Buch)

Wochenende in Bildern 04./05.02.2017

5. Februar 2017

Samstag

Wie schön ist es, dass ich samstags immer ausschlafen kann. Da gehören mir die 2,70m Familienbett für 1 oder 2 Stunden ganz allein.

Mein Frühstück besteht aus Müsli und Obst, so wie fast jeden Morgen. Dazu kommt momentan Reismilch. Die schmeckt mir sehr gut und hat auch keine Allergene. Hafermilch und Sojamilch haben Allergene und diese sind auf der Packung immer dick gedruckt. Das habe ich diese Woche von meiner Freundin Ju. gelernt und ich wollte es euch diese Infos nicht vorenthalten.

Mein Mann und meine Tochter gehen spazieren und ein bisschen einkaufen. Ich möchte heute eine Nudelsuppe kochen, was ich dann auch am späten Vormittag mache.


Danach ist Mittagsschlafzeit und unsere tägliche Obstvesper.


Am Nachmittag holt mich meine beste Freundin ab. Wir fahren zusammen in einen Nachbarort zur Babybörse. Wir sind dieses Mal beide zusammen schwanger und haben nur 2,5 Wochen Abstand. Wir freuen uns sehr und können es zusammen erleben mit unserer zweiten Schwangerschaft. Ich habe ein paar schöne Kindersachen für das Seidenraupenkätzchen bekommen. Wir brauchen besonders Langarmbodies, da sie damit schläft und sie liebt.


Die Familie ist ausgefolgen und ich habe sturmfrei. Mit einem Bananen-Reismilch-Eis (on top mit Heidelbeeren und Kokosblütensirup) geht es für mich, für eine Folge The Good Wife, aufs Sofa.

Ich habe unsere Tochter gebadet, gestillt und sie ins Bett gebracht. Heute Abend ist mein Mann mit ihr Zuhause. Ich versuche mich etwas in Schale zu schmeißen, d.h. Brille ab und Linsen rein, etwas Wimpern tuschen und los geht es. Ich bin heute Abend mit Freunden und einem Teil meiner Familie zum Essen verabredet. Mein Freund wohnt in der Schweiz und unsere Truppe trifft sich dann immer ein bis zwei Mal im Jahr zum Essen, wenn er dann im Lande ist.


Zuhause war alles super und ich durfte in mein vorgewärmtes Bett hüpfen – Ein Traum!

Sonntag

Zum Frühstück gibt es Müsli mit Granatapfel und Reismilch.


Bis zur Mittagszeit hängen wir rum, spielen und machen heute Vormittag einfach nix! Ich liebe das, weil es so frei von Druck ist. Ich lese ein paar spannende Blogposts, z.B. die Interviewreihe von Öko Hippie Rabenmütter über Hochsensible Mütter.


Sonntags kocht meine Mama für die ganze Familie. Bevor wir zum Essen fahren, halten wir immer am Bio-Hof und holen Eier für die Woche, weil unsere Familienhühner momentan nicht legen. Dort kann man 24 Stunden am Tag Eier aus einem Kühlschrank vor der Tür nehmen. Das finde ich mega schlau und kundenfreundlich. Nach dem Essen fahren wir nach Hause und machen Mittagsschlaf.

Das Wetter ist heute grau, schon den ganzen Tag lang. Nach der Obstvesper gehen wir raus.


Wir gehen erst einmal ausgedehnt spazieren, natürlich mit Bobbycar.


Und Monty geht in seinen liebsten Kletterbaum. Habt ihr ihn gefunden?

Nach dem Spaziergang macht Michi Abendessen. Es gibt Pizza mit Brokkoli und Ei. Da unsere Tochter keine Milchprodukte verträgt, gibt es für sie Pizza ohne Käse.


Bei uns beginnt die Abendroutine und ich wünsche euch einen schönen restlichen Sonntag.

Eure Leen

Weitere Wochenenden in Bildern könnt ihr bei Geborgen Wachsen ansehen.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply